Die letzten Wochen waren wir viel unterwegs und auch fleißig, da ist das Blog schreiben leider etwas zu kurz gekommen.

Deswegen hier das lang erwartete Update!

Ende April haben wir einen Abstecher nach Bremen gemacht und waren dort beim Warm Up Meeting der 20nations Rallye. Jana kam mit Günti direkt nach Bremen und Dirk wurde von dem Kortini Rally Team mitgebracht. Eine Fernbeziehung kann manchmal schon eine logistische Herausforderung sein ;-)

Nach und nach trudelten noch weitere Teams ein und wir hatten Glück, dass es endlich aufhörte zu regnen. Wir verlagerten das Treffen dann rund um das Lagerfeuer und schwätzten bis spät in die Nacht.

Am nächsten Morgen ging es dann schon zeitig wieder los zum offiziellen Warm Up zum Schuppen 1. An der Location war unter anderem auch ein Oldtimertreffen und die offizielle Saison-Eröffnung vom Schuppen 1. Es gab viele Autos zu bestaunen.

Auch die 20nations war mit über 10 Autos vertreten. Es war wirklich schön schonmal ein paar der Teams kennen zu lernen und alte Bekannte wieder zu treffen.

Gegen Nachmittag machten wir uns dann auch wieder auf den Nach Hause Weg.

Günti hat seine Probefahrt gut überstanden und er schnurrt weiterhin wie ein Kätzchen.

Natürlich haben wir uns die letzten Wochen auch weiterhin um Günti gekümmert. Wir haben ihm ein paar neue Schuhe verpasst und ab sofort ist er auf stylischen Alu-Felgen unterwegs. So ein paar Alu-Felgen machen schon eniges her. Er hat jetzt All-Wetter Reifen bekommen, damit sind wir wohl gut gerüstet. Desweiteren haben wir unsere Klimaanlage erweitert. Abgesehen von den Fenstern haben wir jetzt auch noch ein 1a funktionierendes Schiebedach. Erstmal musster das Panzerband runter mit dem das Dach abgeklebt war weil es undicht war. Dann haben wir das Schiebedach ausgebaut, die alte Dichtung raus und weil eh einmal alles raus war, haben wir auch noch die Abläufe hinten gesäubert. Dann einmal die Mechanik gängig gemacht, neue Dichtung rein und alles wieder zusammengebaut. Nass werden wir im Auto nur noch wenn wir vergessen das Schiebedach zuzumachen ;-)

Außerdem haben wir endlich alle Aufkleber auf Günti geklebt. Sein Rallye Look steht ihm richtig gut. Schon eine geile Karre :D

Einen Ölwechsel hat er natürlich auch noch bekommen.

Jetzt steht noch ein Termin zum Achsvermessen aus. Wir waren deswegen schon in der Werkstatt aber die Spurstange ist so fest, dass dies leider nicht mal nebenbei erledigt werden kann. Deswegen der neue Termin, aber wir sind sehr zuversichtlich das Auto Reinhardt das hinbekommt. Wir geben Günti ja schließlich nicht in jedermanns Hände.

Am 06.07. hatten wir kurzfristig noch einen Termin für den TÜV bekommen, was auch ganz gut war, weil wir am 07.06. nämlich zur Kortini Pfingstrallye starten wollen.

Wie wir schon erwartet haben, kam Günti ohne Mängel durch den TÜV. Wir sind stolz auf ihn ;-)

Den Dachgepäckträger hat er jetzt auch wieder drauf, sowie Dachbox und Ersatzräder. Eigentlich könnten wir dann auch los fahren :-) Jetzt steht erstmal die Kortini Pfingst Rallye vor der Tür und dann ist es auch schon gar nicht mehr lange bis wir zur 20nations Rallye starten.