Das Jahr verrinnt wie im Fluge, der Termin des BalticSeaCircle rückt immer näher und wir leben noch.

Wir müssen feststellen, dass die Suche nach einem Auto nicht ganz einfach ist, wenn man das Fahrzeug im Hellen sehen möchte und wir die ganze Woche arbeiten müssen. Uns bleibt also nur das Wochenende zur Besichtigung. Anscheinend nutzen aber auch viele private Verkäufer den Samstag und Sonntag um Anzeigen ins Internet zu stellen. Interessante Autos sind dann bis spätestens Donnerstag verkauft, so dass uns nichts anderes bleibt als auf die nächste Woche zu hoffen. Das Händler ein passendes Auto verkaufen ist eher selten - wer will schon 2 Jahre Gewährleistung für so eine Karre geben.

Wir bleiben dran...

Vom ADAC haben wir ein TourSet für die baltischen Staaten mit Kartenmaterial sowie Informationen zu den einzelnen Ländern bekommen. Die Karten werden sicher zur groben Orientierung reichen, fürs Detail brauchen wir bestimmt noch Andere. Russland ist noch ein schwarzer Fleck in unserer Planung. Hier werden wir uns noch auf anderem Wege mit Karten eindecken müssen.

 

Die benötigten Russland Visa können wir auch erst in gut zwei Monaten beantragen. So das wir im Moment bei der Routenplanung-Russland etwas auf der Bremse stehen

 

Der Weihnachtsmann hatte auch noch zwei Überraschungen für uns im Gepäck.

  • Von Louisa haben wir selbstgemachte Schlüsselanhänger in Form eines Minions bekommen!  
  • Peter und Birgit haben uns ein langes Starthilfekabel überlassen, das wir hoffentlich nie brauchen werden. 
 


Das kommende Wochenende haben wir uns für ein paar Besichtigungen freigehalten. Obwohl unser Favorit, ein T4 Syncro, schon wieder weg ist hoffen wir in den nächsten zwei Tagen auf DEN Treffer.