Nach einer kurzen Nacht ging um 7 Uhr der Wecker. Da wir um 8:15 Uhr die Fähre bekommen wollten hieß es ruck zuck einpacken und los zum Hafen. Nach einem schnellen Frühstück ging es Richtung Nordkap.



Auf dem Weg haben wir alle Facetten von Norwegen kennengelernt. Fjorde, Pässe, Ebenen, Wälder und karges Land. Wetterwechsel im 5 Minuten Takt, inklusive Hagel. Wir haben etliche Rentiere gesehen, die völlig stur auf der Straße gehen und dort stehenbleiben.

Am Nordkap angekommen haben wir gute 90 Euro "Eintritt" bezahlt. Da die Tagesaufgabe darin bestand, das Rallyeauto mit einem Globus zu fotografieren, haben wir, wie auch viele andere Teams die Kugel am Kap gewählt. Das muss für den Preis drin sein.
Also ging es mit Schwung durch eine Schneise in der Absperrung, einmal um das Gebäude, um dann das 20 Punkte Foto zu schießen. PERFEKT.
Die Strafe für die Aktion liegt angebliche bei 5.000 Kronen (was ca. 600 Euro sind) - wir sind froh nicht erwischt worden zu sein.



Unser Versprechen alle Spender und Supporter symbolisch mit auf die Reise zu nehmen haben wir natürlich auch eingehalten. Bisher haben wir Euch noch nichts davon erzählt, weil wir die passende Location für das erste Foto mit euren Namen haben wollten - die wir am Nordkap gefunden haben.

Vielen Dank an alle Spender und alle die uns unterstützt haben!

 

Der nördlichste Punkt der Rallye ist erreicht, ab jetzt geht es Richtung Süden

Auf dem Rückweg zum Zeltplatz haben wir Deutz Willi, bekannt aus "Mit dem Trecker nach Mallorca", getroffen. Jetzt ist er unterwegs "Mit dem Trecker zum Nordkap" - Damit konnten wir eine weitere Challenge einstreichen - Mache ein Foto mit einer berühmten Person.

Dann ging es noch einen ganzes Stück Richtung Süden in den Ort Lakslev. Nachdem unser Zelt aufgebaut war, haben wir den Abend in dem tollen Aufenthaltsraum des Platzes verbracht. Schön, mal nicht bei 6 Grad draußen zu sitzen.

 

TAG 7: 650 KM - Fahrtzeit: 13 Stunden 13 Minuten - Stimmung: hungrig