Im gemütlichen Wohnzimmer haben wir in Christians Geburtstag reingefeiert und kamen erst um 3 Uhr ins Bett.

Um wirklich zehn Länder zu bereisen, sind wir morgens los Richtung Finnland, 200 km durch Lappland, entlang des Inari See. Auf der gesamten Strecke war nur Wald, ein paar Rentiere, aber leider immer noch keinen Elch.

Für die Tausch-Challenge haben wir an einem Haus am See gehalten und unsere Dose Würstchen gegen eine Dose finnischen Fisch getauscht.
Einige Teams sind vom Inari See südwärts gefahren. Für uns ging es nordöstlich, wieder zurück nach Norwegen - die Route wurde lange diskutiert.

Abends trafen wir zehn andere Teams auf dem Campingplatz in der Nähe der Hafenstadt Kirkenes kurz vor der russischen Grenze. Morgen wollen wir alle Richtung Murmansk.

Die heutige Tagesaufgabe war es, dass sich möglichst viele Teams am Lagerfeuer versammeln und die Holzscheite, die wir am Start erhalten haben, abzufackeln.

Es ist Rallye-Halbzeit, die Hälfte der Strecke ist geschafft und die Hälfte der Zeit ist rum. Aber es warten ja noch weitere Länder auf uns.

Heute haben wir früher "Feierabend" gemacht und können beim Grillen neue Kräfte sammeln, für alles was in der zweite Hälfte der Tour noch vor uns liegt...

 

TAG 8: 369 KM - Fahrtzeit: ein Klacks: 7,5 Stunden mit vielen Pausen - Stimmung: unentschlossen