Ein befreundetes Rallye Team – die Kortinis – hatten über Pfingsten ihre eigene kleine Rallye geplant, um Spendengelder zu sammeln. Die zwei starten im September zur „European 5000“, für die, wie für die anderen Rallyes auch, Spenden für einen wohltätigen Zweck gesammelt werden sollen. Doris und Reinhard unterstützen die Lebenshilfe in Heinsberg, und da ganz speziell die Mobilität für behinderte Menschen. Sie haben die Patenschaft für Sjaak Feil übernommen, der aufgrund seiner körperlichen Behinderung auf den Rollstuhl angewiesen ist. Durch ihre Spenden ermöglichen sie ihm (wenn das Spendenziel von 1.000 Euro erreicht wird) ein Jahr lang Mobilität, damit er z.B. an Veranstaltungen der Lebenshilfe Heinsberg im Freizeitklub teilnehmen kann.

Als wir von der Rallye erfuhren, waren wir von der Idee sofort begeistert. Als ersten wurden die doch ziemlich vollen Terminkalender gecheckt. Bei uns beiden stand über Pfingsten nichts an - soweit so gut. Urlaub für den Dienstag danach - auch kein Problem und Günti wollte auch mal wieder dringend vor die Türe. Also stand der Zusage nichts mehr im Wege.

Um verbindlich teilnehmen zu können sollte als Teilnahmegebühr eine Spende an die Lebenshilfe erfolgen. Wir einigten uns auf eine Summe und Jana überwies die „Startgebühr“. Unsere Teilnahme war also fix.

Jetzt hieß es warten bis es los geht und wir waren gespannt was sich die Kortinis da Feines überlegt hatten. Bisher wussten wir nur, dass es in 3 Tagen durch 5 Länder gehen sollte und Start in den Niederlanden ist.

Anreise von Hessen übern Ruhrpott nach Holland und gemütliches Beisammensein

von den Niederlanden bis nach Belgien

Die Bummelletzten und die gute Tat

Erbsensuppe und warten auf die Siegerehrung