Wir haben "endlich" ein Rallye Auto gefunden.

Die Suche nach dem passenden Fahrzeug war im Nachhinein schwieriger als wir uns vorgestellt haben. Als wir losgezogen sind um ein 20 Jahre altes Auto zu kaufen, das uns hoffentlich zuverlässig die 10.000 km um die Ostsee begleitet, haben wir noch gedacht, dass dies nicht als zu schwierig werden sollte. Wir haben dann aber schnell festgestellt, dass man mit 2500 Euro Budget doch nicht das Traumauto bekommt, oder nur eines dem man nicht einmal die pannenfrei Fahrt nach Hause zutraut.

Jetzt ist unser Rallye Auto da!! Wir haben einen der letzten Audi 100 aus 02/1994 gekauft. Mit der Leistung von 115 PS wird uns "Günta" hoffentlich sicher um die Ostsee bringen. Wir haben den Audi mit gut 80.000km aus zweiter Hand gekauft. Der Vorbesitzer war ein Rentner der nachvollziehbar nicht viel mit dem Auto gefahren ist. Vor der Übergabe hat Günta noch neue Querlenker, eine neue Achsmanschette, einen Ölwechsel und einen neuen Zahnriemen bekommen. TÜV und AU gab es natürlich auch neu.

Nach dem die Versicherungsfrage geklärt und das Auto angemeldet war haben wir Günta gestern abgeholt. Die erste Tour hat uns nach Schwerte geführt. Dort haben wir über Kleinanzeigen einen passenden Dachgepäckträger gekauft.

Auf den ersten 150 km die wir gefahren sind hörte sich alles ganz vernünftig an, nur der Leerlauf ist etwas "unrund".

Wir sind gespannt.