Die Fähre kam um 4:15 Uhr am Hafen von Moskenesoya an. Der Ausblick, als wir uns den Lofoten näherten, war unglaublich schön - einige Sonnenstrahlen kämpften sich durch die weißen Wolken und man sah die Inselhäuschen näher kommen.



Da wir im Westen der Lofoten angekommen sind, wollten wir trotz Müdigkeit noch ein bisschen die Insel anschauen. Zuerst sind wir mit der ganzen Kolonne Rallye-Autos in das Örtchen Å gefahren. Dort konnten wir den berühmten Stockfisch sehen / riechen. Alleine sind wir weiter über die kleinen Straßen, nach Nusfjord, wo es schöne rote Pfahlhäuser gibt. Über Gravrogs ging es weiter.



Um 8 Uhr kamen wir schließlich auf dem Campingplatz in Hov an, wo die vom Baltic Sea Circle Veranstalter organisierte Party stattgefunden hat. Nicht als erstes Team haben wir unser Zelt direkt am Strand aufgebaut und ein Nickerchen gemacht bzw. mit Blick aufs Meer gechillt.

Die Sonne schien... Musik im Hintergrund, es herrscht Festivalstimmung... einen Tag Entspannung für den Gasfuss.



Im Laufe des Tages trudelten immer mehr Teilnehmer ein. Der Platz wurde voll und die Party ging los. Ab 18 Uhr wurde der Grill angefeuert und das mitgebrachte Bier gesammelt. In Anschluss haben wir im Kampf um Punkte an den Viking Games teilgenommen. Leider sind wir nach Holzscheidweitwurf, Seilziehen und Pyramide bauen ausgeschieden. Später gab es noch ein großes Lagerfeuer am Strand und um 2 Uhr wurde zum Baden im Polarmeer eingeladen.

Mit kalten Füssen ging es in den Schlafsack.

TAG 5: erledigt: 135 KM - Fahrtzeit: sind wir gefahren? - Stimmung: Die Party steigt.