Während unserer ersten Nacht im Zelt haben wir - trotz Regen - gut geschlafen und sind gegen 6 Uhr aufgewacht.
Nach einem Frühstück mit Rührei und Speck haben haben wir unsere Klamotten in Tetrismanier in Günta verstaut. Nach einem Abstecher zum Strand waren wir um 8 Uhr abfahrbereit.



10km nach Verlassen des Parkplatzes sind wir an einem kleinen Hafen in Skilinge vorbeigekommen. Dort haben wir die Chance ergriffen und unsere Erdbeeren bei einem deutschen Seglerpaar gegen eine Dose Würstchen getauscht.

Keine wirkliche Wertsteigerung, aber haltbar. Bis Norwegen ist es schließlich noch ein ganzes Stück.



Über Kristianstad ging es Richtung Vaxjö und Jönköping, auf dem Weg dorthin mussten wir immer wieder kurze Abschnitte Autobahn umfahren. Dabei haben wir aber viele kleine Straßen kennengelernt.
In Jönköping haben wir uns um 14 Uhr ganz kurz das Streichholzmuseum angeschaut. Im Anschluss gab es eine Mittagsrast in einem Restaurant am Hafen des Vättern See.

In Karlsborg haben wir die Festung im Rallyestyle besichtigt. Über das riesige Gelände sind wir natürlich mit dem Auto gefahren.

Die Tagesaufgabe war es, das Rallyeauto hinter Karlsborg mit einen möglichst großen Findling-Stein zu fotografieren. Um die Aufgabe zu erfüllen haben wir die Hauptstrasse verlassen und sind in Feldwege eingebogen.
Auf den Schotterpisten haben wir das ein oder andere mal aufgesetzt, haben aber nicht den Stein mit der passenden Größe gefunden. Um sicherzugehen haben wir aber schon ein paar Bilder mit "Kieseln" gemacht.

Auf den Weg zu unserem Nachtlager am Nora See sind wir an einen Findling im Vorgarten eines schwedischen Hauses vorbeigekommen. Also kurz in die Einfahrt, Beweisfoto machen und wieder los - Tagesaufgabe "CHECK"

Den Nora See haben wir dann letztlich nicht ganz erreicht. Die letzten Kilometer waren Schotterpiste. An einem schönen kleinen See haben wir drei andere Teams und tausende Fliegen getroffen. Mit Lagerfeuer und ein paar Bier haben wir en Abend ausklingen lassen - natürlich nicht ohne Regen.

Schweden ist der Hammer - hier an einem See mitten in der Pampa stehen Dixi Häuschen, es gibt Holz und hinter einer Hütte hängt eine Axt und eine Säge sollte das Feuer mehr Brennstoff benötigen.



Wieder ein gelungener Tag!

TAG 2: erledigt - 591 KM - Fahrtzeit: etwas länger (heute nur Landstrasse, wie auch in den nächsten Tagen) - Stimmung: läuft