Die heutige Etappe hat uns immer weiter Richtung Süden geführt. Wir folgen der E105 Richtung St. Petersburg. Die Kilometerzahlen schrumpfen nur langsam und die Landschaft ist sehr eintönig. Rechts und links der Straße ist nur Wald.

Nach 13 Stunden Fahrzeit sind wir in einem kleinen Hotel in Petrozavodsk eingekehrt um den Tag ausklingen zu lassen. Die Tagesaufgabe haben wir auf Grund der ewigen Fahrzeit auch nicht mehr erledigen können. Es hieß einem Russen einen Sack Kartoffeln zu schenken, diese mit ihm zubereiten und Vodka trinken.

Was wir allerdings bestätigen können, ist das die Russen komplett bekloppt Auto fahren. Die ganzen Youtube-Russen-Videos kommen nicht von ungefähr. Hier wird im Sekundentakt überholt, aufgefahren und ausgebremst.

Kurz bevor wir in Petrozavodsk eingetroffen sind, haben wir bemerkt das Günta langsam anfängt Zicken zu machen. Beim kräftigen Bremsen beginnt das Lenkrad zu flattern. Die Bremsscheiben und Beläge sehen aber gut aus. Dazu kommt, dass das Auto sehr schlecht anspringt, aber nach 20 Sekunden läuft er wieder normal. Hier tippen wir auf schlechten russischen Sprit. Selbst der Iltis, der normal alles frisst, macht Mucken. Aber es geht weiter...

Bilder??? Bilder gibt es so gut wie keine. Wir haben glatt vergessen die Kamera rauszuholen.

TAG 10: 749 KM - Fahrtzeit: Lange - Stimmung: Langweilig