Nach dem Aufstehen in Frombork (Frauenburg) haben wir gesehen, dass in der Nacht noch andere Rallyeteams auf dem Zeltplatz gelandet waren. Keiner hatte damit gerechnet, dass es an der Grenze nach Polen so lange dauern würde.

Dann führte uns unser Weg zur Marienburg, dem größten Backsteingebäude Europas. Dirk und Christian haben sich ein bisschen wie Ritter gefühlt.





Nach der Besichtigung fuhren wir weiter nach Danzig. Hier sind wir durch die Altstadt spaziert und haben im dritten Anlauf eine Drogerie Rossmann-Filiale mit Fotodrucker gefunden, denn die heutige Aufgabe war es, das Roadbook fertig zu machen und die Fotos einzukleben.





Leider war das Wetter nicht mehr so schön, so dass aus unserem Plan mit dem Schwimmen in der Ostsee nichts wurde. Aufgrund eines Hausbrands staute sich der Verkehr und wir haben lange gebraucht am Nachmittag aus Danzig rauszufahren und das Tagesziel Kolobrzeg (Kolberg) zu erreichen. Die Ampeln auf der polnischen Schnellstraße standen meist auf rot.

Einige Teams hatten sich auf dem Campingplatz verabredet, um den letzten Abend gemeinsam zu verbringen. Am Strand gab es eine Party, aber als wir um 23 Uhr mit dem Abendessen fertig waren, war die schon zu Ende. So haben wir noch ein bisschen im Scheinwerferlicht aber ohne Musik am Strand gesessen und den letzten Rallyeabend ausklingen lassen.

 

TAG 15: KM 370 - Fahrtzeit: geht nicht so schnell voran - Stimmung: nur noch einmal schlafen