erstellt 18.07.2020          aktualisiert   -

Gerade heutezutage in Zeiten von Insta & Co. stolpert man/frau immer wieder über Gegenstände die man/frau UNBEDINGT haben muss. Bei manchen Sachen mag das stimmen, aber wir verlassen uns da doch oft auf eine persönliche Empfehlung und nicht auf teure Werbeanzeigen.

Wir haben mittlerweile so ein paar "nice-to-have" Gadgets für uns entdeckt, welche wir euch gerne weiterempfehlen

Das Fell

Der Campingbackofen

Die Haken

Das Schuhregal

 

Das Fell

Dieses Jahr waren wir beim Wintercamping am Edersee (Februar 2020) und dort sind uns einige Camps aufgefallen, in denen Felle auf den Campingstühlen lagen. Eigentlich gar nicht so dumm wenn man mal in Ruhe drüber nachdenkt. Jana war auf jeden Fall sofort begeistert von der Idee, gerade weil sie selber ständig friert. Also dauerte es nicht lange und wir konnten zwei Felle unser Eigen nennen.

Den ersten Einsatz haben sie schon hinter sich und was sollen wir sagen ? Diese Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt! Es ist merklich wärmer wenn man länger im Campingstuhl, auf der Holzbank oder sonst wo sitzt und so steht den langen Abenden draußen, selbst bei kühleren Temperaturen, nichts mehr im Wege. Auch jetzt im Sommer (18.07.2020) haben wir die Felle immer dabei.

scroll to top

Der Campingbackofen

Eigentlich hatten wir uns noch nie Gedanken über einen Campingbackofen gemacht. Gehört und gesehen hatten wir es schon, aber den Mehrwert konnten wir für uns noch nicht festellen. Daher wurde das Thema erstmal nicht weiter betrachtet bzw. damit abgetan, dass es nur unnötig Platz einnimmt.

Zu Weihnachten gab es dann für Dirk das Abo des Magazin Campervans. Als Prämie obendrauf gibt es verschiedene Camping-Gagdets. Das Sinnvollste war in unseren Augen der Campingbackofen von Omnia, auch Preislich gesehen war es die attraktivste Prämie.

Das Geschenke-Abo hat 39,90 Euro gekostet und der Omnia kostet (ohne Zubehör) normalerweise um die 40,00 Euro, den gab es also on-Top ohne Zuzahlung.

Stand 17.08.2020 gibt es den Campingbackofen immer noch ohne Zuzahlung beim Abo dazu.

Omnia

Mittlerweile haben wir den Omnia natürlich schon getestet und seine Vorzüge schätzen gelernt. Grundsätzlich kann man darin alles zubereiten was man auch Zuhause im Backofen zubereiten kann. Alle möglichkeiten haben wir noch nicht ausgetestet aber das was wir gemacht haben war wirklich super. Auf unserer Liste steht:

Aufbackbrötchen - Pizzarolle - Erdbeer-Käse-Kuchen - Kartoffelgratin - Pommes und Nudelauflauf

Aber mal ehrlich ? Sonntags zum Frühstück warme knusprige Brötchen, in atemberaubender Location - da gibt es nicht viel was besser ist.

Die Pizzarolle ist übrigens auch total genial. Man kauft sich Fertigteig mit Tomatensoße, belegt die Pizza normal, rollt sie zusammen und steckt sich in den Campingbackofen. Das Ganze wandert dann für 25 min auf den Gasgrill/Gaskocher (5min größte Flamme, 20 min kleinste Flamme). Echt richtig lecker und knusprig! Nur an der Farbe des Käses scheitert es noch. Wir probieren weiter und informieren natürlich sobald wir den Dreh raus haben.

Omnia Nudelauflauf   Ominia Pizzarolle

    Pommes im Omnia

scroll to top

Die Haken

In unserem California Beach gibt es nicht so viele Möglichkeiten um mal etwas aufzuhängen, sei es die nasse Jacke, ein Handtuch oder der Autoschlüssel. Also mussten ein paar Haken her.

Da es viele verschiedene Anbieter gibt, war die Auswahl recht groß. Wir haben uns für ein paar Alu-Haken entschieden. An den Stellen wo die Haken aufliegen, haben sie Polsterung damit sie das Plastik darunter nicht verkratzen. Diese werden in die Leiste beim Aufstelldach eingehakt und halten also auch, selbst wenn das Dach und die Liegefläche aufgestellt sind.

Ab jetzt hat der Schlüssel einen gescheiten Platz, wenn wir im Auto sind und schlafen und die Jacken liegen auch nicht stänidg im Weg. Vorerst haben wir 4 Stück. Wahrscheinlich werden es noch mehr. Gibt ja diverse Möglichkeiten die Haken zu erweitern, ob als Regal, Kleiderstange oder Halterung für die Markisenkurbel.

Wir bauen erstmal Leo aus und schauen dann mal ob wir noch Platz benötigen und wie der dann aussehen soll. Und eigentlich ist weniger ja auch mehr. Also warum zu viel mitschleppen ?!?

scroll to top

Das Schuhregal

Der Platz zwischen Sitzbank und Schiebetür ist schon groß, aber wie kann man den Platz da ordentlich nutzen ? Darüber haben sich glücklicherweise schon andere Gedanken gemacht und ein Schuhregal entworfen. In unseren Augen wird der Platz super genutzt, sonst wäre es ja auch nur toter Raum. Endlich finden die Schuhe einen ordentlichen Platz und fliegen nicht mehr umher, oder fallen gar aus dem Auto bei offener Schiebetüre (das geht schneller als man denkt, ein Schuh von Jana verweilt immer noch auf Mallorca...).

Den Bauplan haben wir von Bullihackers bekommen. Man bekommt ihn dort kostenfrei. Dirk sein Vater war dann so freundlich und hat den Bauplan umgesetzt. Wir sind sehr zufrieden :-)

Schuhregal

Schuhregal von Bullihackers 

scroll to top