Carolin

Hallo, ich bin Carolin, wurde 1981 in Bocholt geboren und bin dort auch zur Schule gegangen. 1999 hat mich meine Ausbildung zur Krankenschwester nach Oberhausen gebracht, wo ich auch heute noch wohne…

In Urlauben tauche ich gerne mit Dirk zusammen ab und lasse die Unterwasserwelt an mir vorbeiziehen.

In unserem Tauchurlaub in KAS / Türkei hat Dirk es geschafft mich von der "kleinen Rundreise" zu überzeugen.

Den Baltic Sea Circle 2015 habe ich von zu Hause aus verfolgt und wage mich jetzt selbst in das Abenteuer RALLYE.

Ich bin gespannt, wie mir die Zeit in Auto und Zelt gefallen wird. Momentan stecke ich noch in Verhandlungen über ein paar Nächte in einem Bed&Breakfast... ;-)

Auch dieses Mal soll gespendet werden, wir haben uns für zwei gute Zwecke entschieden. Worum es genau geht könnt ihr unter „Spenden“ sehen. 

Carolin

 

Dirk

Ich wurde 1979 in Brühl bei Köln geboren.
In Erftstadt Liblar bin ich zur Grund- und Realschule gegangen. 1996 habe ich auf das Karl-Schiller-Berufskolleg in Brühl gewechselt, um dort mein Abitur zu machen.
Nach der Bundeswehr, einer Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich der Systemintegration, arbeite ich zur Zeit als Netzwerkadministrator im Zahlungsdienstleisterumfeld.

Während der Schulzeit habe ich beim WSF Liblar Kanupolo gespielt. Mit Anfang 20 bin ich in der nahen Eifel viel Motorrad gefahren und habe mittlerweile das Tauchen als Hobby für mich entdeckt . Wenn es die Zeit zulässt gehe ich hin und wieder nochmal segeln.

Im Moment bin ich im Pott zu Hause - ich wohne in Oberhausen

Warum ich den Baltic Sea Circle fahren werde? Hieß es vor der letzten Rallye - jetzt stellt sich die Frage "Schon wieder eine Rallye?"

Ja genau, schon wieder eine Rallye! Der Baltic Sea Circle war so ein tolles Erlebnis, dass ich mich auf die Knights of the Island richtig freue. Die Tagesaufgaben, die anderen Teams, die Abende, die Landschaften - einfach die gesamte Rallye... warum geht es nicht schon morgen los?

Liebe Grüße

Dirk

 



Günta

Natürlich wird Youngtimer Günta uns auf dieser Rallye wieder begleiten.

Unser treuer Audi 100 reist diesmal Richtung Westen

Typ Audi 100  
Erstzulassung 02/1994  
Leistung 115 PS  
Kraftstoff Benzin  
KM bei Übergabe 81.140  
KM Stand 11/2015 92.000  
   

 

Was wir bisher alles gemacht haben:

  • TÜV und AU
  • Ölwechsel
  • Zahnriemen
  • Querlenker
  • Achsmanschette rechts
  • Zündkabel
  • Ventildeckel abgedichtet
  • viele Filter neu
  • Bremsflüssigkeit erneuert
  • Handbremse instandgesetzt
  • Batterie Entlüftung 
  • weiter 12V Steckdosen
  • CB Funkgerät
  • Dachhalterung für Reserverad und Kanister
  • Unterbodenschutz