Wir haben uns für zwei Spendenaktionen, die wir gerne unterstützen möchten, entschieden.

Wir sammeln diesmal für das Ambulante Kinderhospiz Möwennest in Oberhausen und für das Sage Hospital e.V in Westafrika Spenden.

Warum gerade diese Projekte?

Der Superlative Adventure Club gibt auch diesmal vor, dass ca. die Hälfte der Spendengelder an eines ihrer ausgewählten Projekte geht.

Hier haben wir uns für das Sage Hospital e.V. entschieden. Sicherlich auch, da eine persönliche Vertretung des Vereins, beim Start zum Baltic Sea Circle 2015 anwesend war und sich für die eingegangenen Spenden bedankt hat.

Das Möwennest haben wir als lokalen "guten Zweck" in Oberhausen ausgewählt. Das ambulante Kinderhospiz wurde im September gegründet und möchte schwerkranke Kinder und deren Familie begleiten. Den Start des Projektes möchten wir mit ein wenig Geld und vielleicht auch etwas "Marketing" unterstützen.

Bitte helft uns dabei diese Projekte zu unterstützen. Das angestrebte Spendenziel von 500 Euro darf auch gerne übererfüllt werden :)

PS: Wir wünschen einen schönen Nikolaustag!