Nach dem Aufstehen hieß es für Dirk und Hany (Team JuHURT), ab in die kalten Fluten des Atlantik. Klaus vom Team DoKa begleitete die Beiden.
Nach dem Frühstück ging es um 9.40 Uhr weiter in Richtung Eilean Donan Castle, wo die Tagesaufgabe erledigt wurde. Dort trafen wir zufällig Carolins Cousine Antonia, die auch auf einer Rundreise durch Schottland war.

Im Roadbook war das Örtchen Plokton empfohlen, wir fuhren für ein Foto dorthin. Leider gab es keine Möglichkeit ein Eis zu essen :-(.

Die nächste Roadmission führte uns über den Bealach Na Ba-Pass nach Appledore. Der Pass mit seinen Kurven war spannend und Günti wurde ganz schön warm ums Herz... Aber auch diese Herausforderung meisterte er hervorragend!!!

Über eine einspurge Küstenstraße ging es weiter nach Ullapool, wo wir wieder auf einige andere Teams trafen. Die berühmt-berüchtigten schottischen Mücken waren auch anwesend, ließen uns aber dank einheimscher Räucherkringel fast in Ruhe. 

 
 
 

Kilometer: 409 km

Zeit: 9 Std.

Stimmung: single road