Da wir am Vortag bereits ein paar km von der 12. Tagesetappe gut gemacht hatten, konnten wir den Tag entspannt angehen. Gute 8 Stunden Schlaf und ein kurzes Frühstück später, machten wir uns auf den Weg zur zweiten Rallyeparty nach Budapest - Heute als 3er Gespann mit dem Kortini Rally Team und dem Hyper Hyper Rallye Team.
Wir passierten die ungarische Grenze, wieder mit obligatorischen Blick in den Kofferraum und zusätzlich wurde noch ein Alkoholtest gemacht. Natürlich konnten wir ohne Probleme weiter fahren.

Weiter ging es Richtung Budapest - auf möglichst direkten Weg. Tom war so schlau und hatte an der Tanke einen Stadtplan von Budapest gekauft, damit sollten wir hoffentlich relativ einfach einen Weg durch die Stadt finden. Tom navigierte uns super durch die Stadt. Nochmal herzlichen Dank dafür.

Als Tagesaufgabe sollten wir die Statue von Columbo finden und ein Foto mit ihr machen. Da wir gut in der Zeit lagen und sowieso einmal quer durch die Stadt mussten, um zum Campingplatz zu kommen, erledigten wir die Aufgabe gleich mit. Wir fanden einen kostenfreien Parkplatz irgendwo und liefen dann noch einige Meter bis zur Statue. Einen kleinen Abstecher an das Ufer der Donau machten wir auch, und konnten so einen guten Blick auf die andere Stadtseite ergattern.

 
 


Wir tigerten wieder zum Auto und fuhren weiter zum Campingplatz. Auch hier lotste uns Tom zu unserer vollsten Zufriedenheit hin. Der Campingplatz war überschaubar, und die sanitären Einrichtungen doch sehr rustikal und in die Jahre gekommen. Aber immerhin war es sauber. Jana hatte beim Duschen Glück und konnte noch halbwegs warmes Wasser ergattern. Andere hatten da leider weniger Glück.

 

Gegen Abend trafen wir uns gemeinsam mit den anderen Rallyeteams zum Abendbrot an der Campingklause. Es gab original ungarische Gulaschsuppe, die super lecker war! Wir saßen mit den anderen zusammen und erzählten und später kam ein Bus, der alle Teams in die Stadt gebracht hat. Wir saßen gemeinsam mit den anderen Teams in der Kneipe und überlegten noch die Stadt unsicher zu machen. Entschieden uns dann doch dagegen und fuhren mit dem ersten Bus wieder Richtung Campingplatz.

Länder: Rumänien - Ungarn

Tageskilometer: 322,8 km

Fahrzeit: 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr