In den letzten Wochen hat sich viel getan.

Barbara, die Freundin von Christian, hat sich kurz vor Ablauf der Meldefrist entschieden uns auf der Rallye zu begleiten. In den nächsten Tagen wird sie sich sicher auf der Seite vorstellen.

Letzte Woche sind wir mit dem sicheren Gefühl gestartet, einen VW Passat zu kaufen. In der Beschreibung hörte sich das Auto mal wieder super an. 
185.000 km - 1. Hand - Scheckheft gepflegt - Werkstatt geprüft - TÜV neu - 1900 Euro. 
Also haben wir uns auf den Weg ins östliche Ruhrgebiet gemacht. Dort angekommen sah das Auto auch nicht schlecht aus. Kaum Rost - die Reifen waren ok - auf den Bremsbelägen war noch genug drauf - Zahnriemen vor 30.000 km gemacht. So weit, so gut. Nachdem wir den Wagen gestartet haben um eine Probefahrt zu machen, dann das böse Erwachen. Aus dem Motorraum qualmt es wie Sau. Nach genauerem Hinschauen haben wir auch den Grund gefunden. Ein gerissener Abgaskrümmer am Motor. Also Schlüssel wieder abgeben. Fragen ob der Mechaniker, der das Auto angeblich geprüft hat was an den Augen hat. Und weiter suchen.

 

Zu guter Letzt haben wir diese Woche eine Mail vom Superlativ Adventure Club bekommen, das der erste Teil des Movie 2014 online ist. Dort könnt ihr euch ein paar Impressionen holen.


 Baltic Sea Circle 2014 - The Movie - Part 1